Anja Reuschel

Anja Reuschel

Sternzeichen Zwillinge
Hunger auf

In der kalten Jahreszeit darf es gerne deftig sein. Zum Beispiel ein Sauerbraten mit Knödeln und Rotkohl, natürlich nach vogtländischer Art. Im Unterschied zum Rheinischen Sauerbraten, kommen im Vogtland, meiner Heimat,  auf gar keinen Fall Rosinen in den Sauerbraten. Und das Besondere daran ist: er muss wirklich butterzart sein, sodass er schon fast beim Schneiden auseinander fällt.

Durst auf ....... draußen schmuddelig und kalt? Passend zum Wetter genieße ich gerne eine heiße Schokolade, am liebsten mit Sahnehaube - das wärmt von innen.
Buch-/
Filmtipp

„Monsieur Claude und seine Töchter“

Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz mit vier hübschen Töchtern. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind. Als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslimen, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, platzen in die französische Lebensart unvermittelt andere Welten hinein, und die Hochzeitsfeiern geraten zum interkulturellen Minenfeld…..Eine unterhaltsame und amüsante Lektion im Miteinander-Auskommen und Abbauen von Vorurteilen und gegen Fremdenhass und Intoleranz.
Ich...

……. wünsche mir einen Winter mit Schnee. Verschneite Landschaften und schneebedeckte Wälder laden zum Spazierengehen ein und bieten einen märchenhaften Anblick. Da werden Kindheitserinnerungen wach.

E-Mail anja.reuschel@birkel-papiere.de

  • Birkel Papiere
  • Spezialhandel für technische Papiere
  • Gewerbepark H.A.U. 22
  • 78713 Schramberg
  • Tel 0 74 22 / 95 94-0
  • info@birkel-papiere.de