Jörg Birkel

joerg_birkel

Sternzeichen Wassermann
Hunger auf Spargel!
Er ist wieder da! Der Trost in diesen krisengebeutelten Tagen -
grün angedünstet in der Pfanne oder der weiße mit einem Hauch Butter und Kräutern. Zu allem was gefällt - Pellkartoffeln oder Lachsschnitzel.... was gerade da ist. Köstlich!
Durst auf Zum Spargel? - einen leichten Riesling von der Mosel, gerne trocken, oder eine Schorle mit Holundersirup und Zitrone.
Mein Buch-/
Filmtipp
„Die schönste Zeit meines Lebens“
Ein Film von Nicolas Bedos mit Daniel Auteuil
Ein ganz zauberhafter Film mit viel französischem Flair!
Ein älteres Ehepaar in der Krise, die Frau hat einen Liebhaber, er langweilt sich, sie setzt ihn vor die Tür!
Aber sein Sohn hat ihm zum Geburtstag eine „Zeitreise“ geschenkt, und so lässt er sich darauf ein, von einem Filmteam auf einem Studiogelände die 70er Jahre, sein Lieblingsbistro und das erste Treffen mit seiner großen Liebe und späteren Frau nachzustellen. Und noch einmal zu erleben. Er kann bald nicht genug davon bekommen und bucht von neuem, fühlt sich wie neu geboren und lebt richtig auf. So wirkt die Vergangenheit in die Gegenwart und man geht ganz beflügelt nach Hause!
 Ich... ..... genieße die aufblühende Natur - denn trotz der Coronakrise -
durch die Wälder streifen und die Natur geniessen, das Zwitschern der Vögel, die ersten Farben, ....das dürfen wir noch und hier kann ich auftanken.
E-Mail joerg.birkel@birkel-papiere.de

  • Birkel Papiere
  • Spezialhandel für technische Papiere
  • Gewerbepark H.A.U. 22
  • 78713 Schramberg
  • Tel 0 74 22 / 95 94-0
  • info@birkel-papiere.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK