Jörg Birkel

joerg_birkel

Sternzeichen Wassermann
Hunger auf Die Pfifferlinge sind da!
Einfach mit ein bisschen Öl und Knoblauch in der Pfanne schwenken, vielleicht ein bisschen Serranoschinken dazu - oder etwas gedünstetes Gemüse - perfekt!
Durst auf Zu den Pfifferlingen - dazu passt vielleicht ein Glas würziger Riesling, aber sehr trocken, oder natürlich ein Sauvignon blanc aus Sancerre!
Mein Buch-/
Filmtipp
„Deutschstunde“ nach der Romanvorlage von Siegfried Lenz -
neu verfilmt von Christian Schwochow.
Ein Maler (Tobias Moretti) wird im 3. Reich mit Malverbot belegt, seine Bilder als entartete Kunst eingestuft und eingezogen.
Der Dorfpolizist, Jugendfreund des Malers, überwacht ihn nun akribisch. Und der junge Sohn des Polizisten, gleichzeitig Patenkind des Malers, wird mit hineingezogen und soll den Maler ausspionieren. Aber er beginnt dann, Bilder zu verstecken und befindet sich in der Zwickmühle zwischen der Freundschaft zu dem Maler und dem überaus strengen Vater. Penible Pflichterfüllung oder moralische Abwägung und dem Gewissen folgen – das ist das Spannungsfeld das sich in diesem Drama auftut. Unbedingt sehenswert!
 Ich... ..... genieße spätherbstliche Spaziergänge durch den Wald, die Farben der bunten Blätter, die frische klare Luft, die erste Ahnung vom nahen Winter!
E-Mail joerg.birkel@birkel-papiere.de

  • Birkel Papiere
  • Spezialhandel für technische Papiere
  • Gewerbepark H.A.U. 22
  • 78713 Schramberg
  • Tel 0 74 22 / 95 94-0
  • info@birkel-papiere.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK